Im Kommunikationstraining geht es darum, Ihre eigene Kommunikation zu reflektieren. Im Hinblick auf die jeweilige Gesprächssituation erarbeiten wir gemeinsam eine Gesprächsstrategie. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Bussinestalk, Mitarbeitergespräche oder eine besondere Angelegenheit handelt. Ihre persönliche Situation wird analysiert und optimiert. Auch für Führungskräfte ein wichtiger Baustein für den persönlichen Erfolg.
Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Ergebnisse angemessen zu präsentieren? Möchten Sie Ihr Auftreten bei Präsentationen verbessern oder einfach "besser rüberkommen"? Im Präsentationsstraining reflektieren Sie Ihren derzeitgen Stil und warum Sie nicht damit zufrieden sind. Wir erarbeiten neue Möglichkeiten und trainieren diese. Sie erlernen Strategien Ihre Botschaft erfolgreich zu präsentieren. Begeistern Sie Ihre Zuhörer und sichern Sie sich ihre Aufmerksamkeit, auch bei trockenen Themen.
Im Konflikttrainig geht es darum, wie ein Konflikt funktioniert und wie man Einfluss darauf nehmen kann. Neben Hintergrundinformationen zu bewussten oder unbewussten Konfliktstrategien und Eskalationsmechanismen steht die Reflektion und Einordnung des eigenen Konfliktverhaltens im Vordergrund. Konfliktkompetenz und Alternativen zur bisherigen Herangehensweise sollen vermittelt werden.
Das Kommunikationstrainig ist ein individuelles Beratungsgespräch, neudeutsch auch gerne als Coaching bezeichnet. Da die individuelle Analyse und Ausrichtung essentiell für den Erfolg ist, findet dieses Training eins zu eins statt. Das Ziel und die Vorgehensweise bestimmen den Umfang. Es können sowohl einmalige Einzelsitzungen als auch fortlaufende Unterstützungen angeboten werden.
Obgleich das persönliche Gespräch vorzuziehen ist, besteht auch die Möglichkeit ein virtuelles Treffen abzuhalten.
Die Trainings finden nur nach individueller Vereinbarung statt. Bitte sprechen Sie mich für ein persönliches Angebot an.
Nichts ist schlimmer für einen Zuhörer als eine schlechte Präsentation.
Wer einen Vortrag hält und diesen durch eine Präsentation unterstützen möchte kann viel falsch machen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, die Aufmerksamkeit beim Zuhörer oben zu halten. Allerdings gibt es kein Schema F; im Gegenteil, wer ein Schema anwendet langweilt seine Zuhörer schneller als jemand, der seinen Vortrag an seine Persönlichkeit, das Thema und die Zuhörerschaft anpasst.
Die Trainings finden nur nach individueller Vereinbarung statt. Bitte sprechen Sie mich für ein persönliches Angebot an.
Im Rahmen einer Schulung erhalten Ihre Mitarbeiter neue Kompetenzen über Kommunikation und Ihre Folgen. Die Entstehung eines Konflikts und die Rolle der Teilnehmer bilden eine Grundlage des Trainings. Standardsituationen werden analysiert und Eskalationsmechanismen aufgezeigt. Auch die Folgen eines gelösten und ungelösten Konflikts werden gegenübergestellt. An typischen Konfliktsituationen aus Ihrem beruflichen Kontext werden Alternativen herausgearbeitet. Neue Strategien zur Konfliktbewältigung geben Ihren Mitarbeitern neue Kompetenzen für ein effizienteres und konfliktärmeres Arbeiten.
Die Schulungen/Seminare finden nur nach individueller Vereinbarung statt. Bitte sprechen Sie mich für ein persönliches Angebot an.
Profitieren Sie von einem individuell auf Ihr Konfliktverhalten bzw. Ihre Konfliktsituation abgestimmtes Einzeltraining. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Konfliktstrategien und Eskalationsmechanismen. Sie bekommen die Möglichkeit, Ihr eigenes Konfliktverhalten zu reflektieren und einzuordnen. Typische Konfliktsituationen werden besprochen und analysiert. Sie erarbeiten mögliche Alternativen zu ihrer bisherigen Herangehensweise. Durch einen Blick auf die Metaebene und alternative Methoden zur Streitbeilegung gewinnen sie an Konfliktkompetenz. Erweitern sie ihr Repertoire an Möglichkeiten, ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und ihre Ziele besser zu erreichen.
Für eine kostenlose Erstberatung und Einschätzung nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.